Die Kindertour

Technik
Erlebnis
Landschaft

Die Radtour ist ideal für einen kurzen Ausflug mit der Familie. Es geht durch Wald und über Schotterwege einmal rund ums Frauenhäusl.

Radfahren mit der Familie
Radfahren mit der Familie - © Quelle: Andreas Hub

Beste Jahreszeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Startpunkt der Tour:

Parkplatz vor dem Frauenhäusl

Beschreibung

Sie starten am Parkplatz oberhalb des Frauenhäusls. Der Weg führt vorbei am Frauenhäusl. Hier biegt man links ab und überquert anschließend eine Teerstraße. Jetzt heißt es: Fest in die Pedale treten, denn eine längere leichte Steigung folgt und mündet schließlich in einer entspannten Abfahrt. Am Eselschlag angekommen erwartet Sie noch ein kleiner Hügel und schon erreichen Sie wieder den Parkplatz.

Anfahrt

A93 – Ausfahrt 45/Regensburg Süd, Ausfahrt 46/Bad Habbach, Ausfahrt 48/Hausen, jeweils Richtung Kelheim. In Kelheim Richtung Kreiskrankenhaus fahren. Dort auf der Straße geradeaus weiter. Am Krankenhaus links und später Richtung Alling rechts abbiegen. Nach einer längeren Steigung kommt kurz nach einer scharfen Linkskurve rechts die beschilderte Abzweigung zum Frauenhäusl.

Parken

Tourkarte als PDF
Google-Earth (.kml)
GPS-Track (.gpx)

Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V.