Stromtreter-Region präsentiert sich bei den E-Bike-Days in München

Pressemitteilung, 24. Mai 2016

Touristiker aus dem Landkreis informierten über Radtouren in der Region

Bei der ersten Münchener Messe rund ums E-Bike vom 20.-22. Mai war auch der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. zusammen mit touristischen Partnern aus dem Landkreis mit einem Stand für „Stromtreter“ vertreten. Der Tourismusverband präsentierte bei den E-Bike-Days mit Kuchlbauers Bierwelt und Bad Gögging die Stromtreter-Region, die sich vom Hopfenland Hallertau und dem Naturpark Altmühltal bis ins Fränkische Seenland und ins Romantische Franken erstreckt. Über 60.000 Interessierte kamen bei sonnigem Wetter über das gesamte Wochenende zur Messe auf dem Olympiagelände.

Rund 70 Aussteller zeigten, in welche Richtung der Radverkehr in Zukunft gehen soll. Zwischen Fahrradherstellern, die ihre Innovationen vorstellten, konnten die Besucher am Stromtreter-Stand sehen, wo die schönsten Landschaften zur Erkundung mit dem E-Bike einladen. „Durch die Zusammenarbeit der Touristiker innerhalb unseres Landkreises konnten wir eine große Vielfalt an Angeboten für E-Bike-Fahrer in unserer Region präsentieren“, freute sich Florian Best vom Tourismusverband. Hans-Peter Rickinger, Betriebsleiter bei Kuchlbauers Bierwelt, hatte für den Messestand ein Modell vom Kunsthaus Abensberg dabei, das viele Blicke auf sich und Besucher an den Stand zog. „Wir würden uns freuen, wenn bald noch mehr E-Bike-Fahrer ihre Tour in Abensberg beginnen würden“, so Rickinger. Auch ein Gewinnspiel lockte an den Stromtreter-Stand: zwei Übernachtungen im MARC AUREL Spa & Golf Ressort in Bad Gögging und Eintrittskarten für Kuchlbauers Bierwelt gab es zu gewinnen. Zuletzt konnte der Tourismusverband ein positives Fazit ziehen: fast alle Prospekte, ob zu den Stromtreter-Touren oder Ausflugszielen in der Region, waren am Ende der Messe vergriffen. Alle Interessierten, die nicht zur Messe kommen konnten, können sich schon auf nächstes Jahr freuen: aufgrund des großen Erfolgs sollen die E-Bike-Days dann wieder stattfinden. Wer nicht bis dahin warten will, kann die Broschüren unter www.stromtreter.de und www.tourismus-landkreis-kelheim.de bestellen.

Zeichen: 2.175 (inkl. Leerzeichen)

Bildunterschrift: Florian Best vom Tourismusverband im Landkreis Kelheim und Hans-Peter Rickinger von Kuchlbauers Bierwelt am Stromtreter-Stand. (Foto: Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V.)